Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Schule in Nigeria


Ein Interview mit meiner Cousine in Nigeria.

Das ist ein großes Land im Kontinent Afrika Nigeria hat die doppelte Anzahl von Menschen als hier.

Sade: Wie heißt deine Schule?
Marvel: Mastercare International Schule.
Sade: Wie lange hast du Schule?
Marvel: Von 7 bis 14 Uhr.
Sade: Was ist dein Lieblingsfach?
Marvel: Mein Lieblingsfach ist Mathe.
Sade: Was ist das beste an der Schule?
Marvel: Sie lehren uns sehr gut.
Sade: Ist Schule da kostenlos?
Marvel: Nein, es kostet Geld aber nicht monatlich.
Sade: Gehst du alleine zur Schule?
Marvel: Meine Mutter bringt mich zur Schule und holt mich ab weil die Schule sehr weit weg ist. Aber auch meine Mitschüler gehen nicht alleine.
Sade: In welche Klasse gehst du?
Marvel: Ich gehe in die 5.Klasse. Sade: Wie ich!
Sade: Macht Schule dir Spaß?
Marvel: Ja, vor allem Spaßtag da gehen wir Freitags ins Labor.
Sade: Mit welchem Alter geht man in die Schule und mit welchem Alter hört man auf in die Schule zu gehen?
Marvel: Die Grundschule fängt mit 5 an und die Sekundarstufe endet mit 15 oder 19.

Sade, 11 Jahre

microsoftteams-image.png