Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Adler

Adler nennt man die Könige der Lüfte, weil sie zu den größten Vögeln der Welt gehören und sehr majestätisch aussehen.
Besonders berühmt sind die Weißkopfseeadler.
Die Spannweite der Flügel beträgt bis zu 2 Meter.
Adler brüten nur einmal im Jahr. Dann legen sie meist zwei Eier. Mit drei Jahren verlassen Adler die Familie.
Junge Weißkopf-Seeadler haben noch keinen weißen Kopf. Vorher ist er braun. Erst wenn sie erwachsen sind, ist er weiß. Adler jagen viele kleinere und größere Tiere.

Im Winter sind sie jedoch Aasfresser. Das bedeutet, dass sie dann Tiere fressen, die schon tot sind, weil sie durch Krankheit oder Unfälle gestorben sind oder weil andere Raubtiere sie liegen lassen haben.
Adler haben unter den Deckfedern noch Daunen. Das sind die unteren, weißen Federn. Sie sind ganz weich.

Mila und Selma, beide 6 Jahre