Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Regenbogen

Viele Leute haben zurzeit Regenbogen an Fenster und Türen gemalt oder dran geklebt. Wozu ist diese Aktion da? Und was ist überhaupt die Nachricht dahinter? Das erfahrt ihr hier!

Corona, das sollte eigentlich nichts Neues sein – ein Virus der in China ausgebrochen ist und ein bisschen verreisen wollte. Sozusagen eine kleine Weltreise. Jetzt sitzen wir alle in Quarantäne…

Es gibt jetzt aber eine lustige und schöne Idee wie wir uns die Zeit vertreiben. Die ganze Zeit zuhause sitzen ist sehr langweilig. Doch wer kam eigentlich auf die Idee, Regenbogen an Fensterscheiben zu malen? Italien und Spanien waren besonders von der Krise betroffen. Den Kindern wurde schnell langweilig und die Eltern haben sich dieses Projekt ausgedacht. Sie wollen mit den Kindern Regenbogen oder Herzen an die Fenster malen. Es soll alle daran erinnern, dass wir alle die Krise bewältigen müssen. Jetzt unterstützen viele das Projekt, z.B. viele Zeitschriften für Eltern aber auch für Kinder.

Wir wollen das Ganze auch unterstützen und fordern dazu auf, dass ihr auch Regenbogen gestaltet. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mitmachen und könnt natürlich auch ein Foto davon machen und es uns schicken! Viel Spaß euch!
Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse.
Unter den Einsendern verlosen wir ein Regenbogenpuzzle, ein Stifteset und ein Malbuch!

Von Frieda

20201130_202426.jpg