Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Das Zusammenleben mit einer Katze oder einem Kater

Die meisten Infos stammen von mir und meiner Familie.
Ich schreibe ab jetzt nur in "Katze"-Form und lasse Kater weg, obwohl die natürlich immer mitgemeint sind.

Wenn du noch mehr Infos haben willst, lese dir diesen Artikel durch:
"Bist du bereit für eine Katze?" in unserer Online-Schülerzeitung.
https://www.primolo.de/content/bist-du-bereit-f%C3%BCr-eine-katze

Die Bilder habe ich oder meine Familie fotografiert

→ mein Alltag mit zwei Katern die sich nicht verstehen

Wie gesagt verstehen die beiden sich nicht. Deshalb ist unsere Wohnung in zwei Teile geteilt.
Ich habe dort, wo die die Wohnung geteilt ist, eine Linie gezogen (rot). Der linke Bereich gehört Isi. Das ist der Kater von meinem Papa. Der rechte Bereich ist von Charly, meinem Kater.

1. Kuscheln mit Katzen
oh das ist ein Thema, das ich mag! Jeden Abend - naja fast jeden Tag kommt abends mein Kater Charly zu mir. Er legt sich meistens auf meine Beine und schnurrt.

Wie kraule ich meine/eine Katze am besten ?

Menschen sind unterschiedlich, das wisst ihr bestimmt. Tiere auch. z.B* manche Menschen mögen die Farbe Gelb (ich auch ), andere hassen diese Farbe. Da findet ihr bestimmt noch mehr Beispiele. So mag es jede Katze auch anders gestreichelt/gekrault zu werden. Also gibt es keine richtige Methode? Na toll - habe ich das Ganze umsonst gelesen? Nein, du musst es nur ausprobieren. Hier hast du ein paar Tipps und Stellen wo du es ausprobieren kannst:
Am Bauch kannst du es ausprobieren. Aber Achtung: erst wenn ihr euch schon kennt und vertraut. Wenn du einen Schlag abbekommst, obwohl ihr euch vertraut, nicht wunden - Charly haut mich dann auch.
Wann kann ich ihn am Bauch Kraulen ?
→ Wenn er/sie dir den Bauch zeigt.

2. Katzenklo das Schlimmste ?!

Ok Ok Ok - das Schlimmste ist es nicht hier drei dinge die noch schlimmer sind (Das die Katze stirbt/wegläuft nicht einbezogen)
1. Kotze
Ich stehe wie jeden Morgen auf und trete erstmal in Katzen-Spucke oder deine Katze hat in dein Bett gekotzt.
(Das ist schlimmer - glaub mir - ich spreche aus Erfahrungen)
2. Das Gleiche geht auch mit anderen „Hinterlassenschaften“ (ich gehe da besser nicht ins Detail).
3. Geschenke (dieser Punkt gilt nur für Katzen, die raus dürfen)
Katzen sind Jäger. Ich weiß - das denkt man nicht, wenn man sich die Süßen anguckt. (Ich liebe Katzen einfach )
Du sitzt ganz gemütlich im Wohnzimmer (oder woanders - ist auch egal ) dann kommt deine Katze rein und legt dir ein totes Tier hin.
Das ist aber auch ein Zeichen von Liebe.

Hannah, 11 Jahre

--------------------------------------------------------------------------------------

Ein Kater braucht viel Zuneigung und Liebe.
Der Kater ist mit dem Leoparden verwandt. Die Tiere wollen sich also bewegen und spielen!
Wenn sie einen Kater haben, dann würde ich ihnen empfehlen, dass Ihr Kater lieber keinen Dreck essen sollte, weil er sonst Verdauungsprobleme bekommt. Wenn Sie beobachten, dass Ihr Kater Dreck frisst, dann hat er wahrscheinlich eine Mangelerscheinung. Er hat zu wenig Vitamine oder Mineralstoffe. Man muss ein Nahrungsergänzungsmittel füttern.
Sie müssen auf das Essen achten. Ein Kater hat drei Mahlzeiten. Eine Mahlzeit kriegt er morgens, die zweite Mahlzeit kriegt er Nachmittags. Die dritte Mahlzeit abends. Der Kater muss zwei Mal in der Woche gebadet werden.

Esilya, 8 Jahre

Bild: microsoftteams-image_3.jpg
Bild: microsoftteams-image_3.jpg