Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Gregs Tagebuch

Gregs Tagebuch ist nicht so ein Buch, wo es immer ruhig zugeht. Also ist es ein gutes Buch für Kinder oder Erwachsene, die auch gerne mal etwas wilder sind.
Greg kommt auch gerne auf ziemlich verrückte Ideen.
Ich mag Gregs Tagebuch, weil - wie schon gesagt - es ist ein Buch, das frech und aufregend ist.
Geschrieben hat das Buch Jeff Kinne. Das Buch ist in Englisch verfasst, aber es gibt eine deutsche Übersetzung.
Ich empfehle das Buch so ungefähr ab 6 oder 7 Jahren, weil das Buch sehr viel Text hat, finde ich.

Greg ist die Hauptfigur. Er hat zwei Brüder: einen großen und einen kleinen.
Sein großer Bruder heißt Rodrik und sein kleiner heißt Manni. Sein bester Freund ist Rubert.
Gregs Tagebuch heißt so, weil Greg von seiner Mama ein Tagebuch bekommen hat. Er erlebt auch ziemlich viel in seinem Leben und das hat auch mit seinen verrückten Ideen zu tun. Zum Beispiel wollte er mal mit seinem Freund Rubert eine Zeitkapsel vergraben. Oder als sein Vater ihn eine zeitlang zu früh geweckt und ins Badezimmer geschickt hat und seine Mutter noch geduscht hat, musste er vor der Badezimmertür warten. Ihm wurde kalt und dann hat er sich den Bademantel seiner Mutter geholt. Es wird sehr lustig beschrieben. Greg ist ungefähr 13 Jahre alt. Sein kleiner Bruder Manni ist 3 oder 4 Jahre alt. Gregs großer Bruder Rodrick soll sich auf die Uni vorbereiten. Daher vermute ich, dass er 17 oder 18 ist.
Von Gregs Tagebuch gibt es 16 Bände.

Louisa, 7 Jahre

Bild: img_3383.jpg
Bild: img_3383.jpg