Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Brawl Stars

 Brawl Stars ist ein Handyspiel. Es ist sehr berühmt. Viele Schüler aus der Schule spielen das Spiel, denn es macht viel Spaß.
Es gibt viele Brawler. Ein Brawler ist eine Figur im Spiel. Sie sehen aus wie Comic-Figuren.
Um das Spiel durchzuspielen, braucht man Trophäen. Eine Trophäe kann man durch Siege im Kampf gegen andere Spieler bekommen. Gekämpft wird mit Waffen. Jede Figur hat eine Ulti. Das ist eine Megapower. Das macht mehr Schaden als die normale Attacke. Man fängt mit null Trophäen an.
Es gibt verschiedene Spielmodi. Bei der Juwelenjagd muss man im Team zehn Juwelen sammeln und vor den Gegnern verteidigen. Andere Modi heißen Kopfgeldjagd, Showdown und Tresorraub. Showdown ist mein Lieblingsmodus. Da kämpft jeder gegen jeden.
Die App ist eigentlich kostenlos. Aber man muss aufpassen, dass man sich nicht „Brawlboxen“ im Spiel kauft, die echtes Geld kosten.
Spiele-Apps haben noch keine Altersbeschränkung. Pädagogen finden es ok, wenn man es ab 10 Jahren spielt. Der Hersteller des Spiels empfiehlt es aber erst für Jugendliche ab 14 Jahren.

Von Thierno

Anmerkung der Redaktion:
Es gibt bei dem Spiel die Möglichkeit zu chatten. Verwendet im Chat niemals euren richtigen Namen und schreibt nie eure Adresse oder den Namen eurer Schule. Hinter der Person, mit der ihr chattet, kann sich ein Verbrecher verbergen, der so Informationen über euch erhält.
Wenn ihr im Chat beleidigt, beschimpft oder bedroht werdet, sagt das sofort euren Eltern, LehrerInnen oder ErzieherInnen. Das ist eine Straftat und darf nicht passieren!