Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Montpellier-Berlin

Sonntag, 16.10.22 19:30 Uhr
Heute sind wir in Montpellier angekommen. Aber vielleicht sollte ich von vorne anfangen. Nachdem ich am Flughafen BER angekommen war, haben wir unsere Koffer abgegeben und sind zum Sicherheitscheck gegangen. Ein bisschen haben wir noch auf unserem Gate gewartet, dann sind wir in ein Flugzeug der Marke Transavia gestiegen. Ich saß zwischen Marseel und Madame Laroche. Wir sind etwa 2 Stunden geflogen. Als wir gelandet waren, haben uns die französischen Kinder abgeholt. Dann haben wir gegessen und die Zimmer wurden aufgeteilt. Ich bin mit diesen Kindern in einem Zimmer:
Deutsche: Lina, Marseel
Franzosen: Taina, Erin
Zimmername: Senegal
Langer Tag aber jetzt: Bonne nuit!

Montag, 17.10.22 13:40 Uhr
Vorhin Strand und haben Steine und Muscheln gesammelt. Gerade haben wir Liederwünsche aufgeschrieben. Heute Abend bitte gehen wir alle zusammen noch zum Strand. Bonne nuit!

Dienstag, 18.10.22 21:30 Uhr
Heute waren wir bei den Kindern in der Schule. Erst waren wir bei den kleineren und haben gespielt. Danach waren wir bei den etwas Größeren und haben gegessen. Nachdem wir Basketball gespielt hatten, sind wir in die Tram gestiegen und damit in die Innenstadt gefahren. Nachmittags haben wir noch eine Stadtralley gemacht und haben wir Werwolf gespielt. Jetzt gehen alle schlafen. Bonne nuit!

Mittwoch, 19.10.22 20:15 Uhr
Heute war unsere Gruppe vormittags an der Lagune, die Palavas-les-Flots von Montpellier trennt. Hier haben wir Vögel beobachtet und Tiere aus der Lagune gefischt. Nachmittags waren wir auf dem Fernsehturm von Palavas-les-Flots und haben uns die Landschaft von oben angeschaut. Vorhin waren wir im Meer und sind über die Wellen gesprungen. Die Wellen waren nicht zu hoch und nicht zu flach. Das Wasser was zwar kalt, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Gerade haben wir gegessen und Werwolf gespielt, jetzt gehen alle schlafen. Bonne nuit!

Donnerstag, 20.10.22 22:00 Uhr
Boah, war ich heute Morgen müde! Gestern Nacht war ich bis 0:30 Uhr wach, ein Mädchen aus meinem Zimmer (Erin) hatte erst Heimweh, und dann Angst, weil ihr ein paar Jungs Angst eingejagt hatten. Ich durfte in der Jugendherberge bleiben, während meine Gruppe am Hafen war. Heute Abend haben wir eine Abschlussparty gemacht und ein Betreuer hat eine kleine Feuershow gezeigt. Das war sehr cool! Bonne nuit!

Freitag, 21.10.22 17.10 Uhr
Heute müssen wir uns verabschieden. Tschüss Montpellier! Hallo Berlin!
Naja, es war schön in Montpellier, aber ich freue mich schon auf zu Hause.

Im Juni 2023 besuchen uns die Austauschschüler*innen in Berlin. Ich bin schon gespannt, wie es wird!

Au revoir!
Siri