Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Fero 47

Fero heißt in echt Ferhat Tuncel und ist in Bad Pyrmont (eine Kleinstadt in Niedersachsen) am 16.5.1998 geboren. Er ist da mit seinen sieben Geschwistern aufgewachsen und ist ein deutscher Rapper.
Der 22jährige hat kurdische Wurzeln. Seine Eltern stammen aus der Südosttürkei, aus der Provinz Mardin. Daher auch die 47 in seinem Namen, weil es die 47. Provinz in der Türkei ist.
2015 zog er nach Frankfurt am Main, um eine Ausbildung bei der Bank zu machen. Aber er beendete sie nicht.
Mit 15 Jahren hat er angefangen, Handyvideos auf Insta und Facebook zu veröffentlichen. Bis 2018 hat er eine knapp 150.000 Follwers große Fanbase aufgebaut.

Am 13. Dezember 2018 war er jedoch zusammen mit seinem Manager Agit Akay in einen Autounfall verwickelt. Dabei wäre er fast gestorben. Deswegen hat er auch so eine heisere Stimme.

Dieses Jahr hat er vier Songs rausgebracht: „Jaja“, „Puerto Rico“, „Wie im Traum“ und ganz neu: „Ne Ne Ne“. Die Singles waren sehr schnell in den Top Ten der deutschen Single-Charts.
Das Besondere an Fero ist, dass er es nicht nötig hat, andere zu dissen und zu beleidigen. Dafür lieben wir ihn.

Von Ece