Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Kylian Mbappe

Kylian Mbappe heißt mit vollem namen Kylian Mbappé Lottin und ist ein französischer Fußballer der bei Paris Saint Germain, auch PSG genannt, unter Vertrag steht. Er ist am 20. Dezember 1998 in Frankreich in Paris geboren. Seine Mama heißt Fayza Lamari und wurde 1974 in Algerien geboren. Sie war eine Handballspielerin. Sein Vater heißt Wilfried Mbappe. Mbappe hat einen großen Bruder, der Jires Kembo Ekoko, heißt und einen kleinen Bruder, der Ethan heißt.
Mbappe hat bei PSG die Nummer 7 und in der französischen Nationalmannschaft die 10. Mit der französischen Nationalmannschaft wurde er 2018 Weltmeister. Er gewann 2017, 2018, 2019 und 2021 den Balon d’or.
Er wurde in der Saison 2018/2019,2019/2020 und in der Saison 2020/2021 Torschützenkönig der Ligue 1. Am 31. August 2017 wechselte Mbappe von Monaco für 160 Millionen Euro zu PSG.

Von Fiko