Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild

schule_der_magischen_tiere.png

Die Schule der magischen Tiere

Hier die kurze Zusammenfassung der 12 Haupt-Bände:

1. Im ersten Band passiert noch nicht so viel. Es ist alles ganz neu und wie schon erwähnt, kriegen die ersten Kinder ihre magischen Tiere. Die drei ersten Kinder sind Ida, Jo und Benni. Die drei kriegen den Fuchs Rabat, den Pinguin Juri und die Schildkröte Henrietta.

2. Im zweiten Band „Voller Löcher“ besucht Miriam Ida. Miriam ist Idas beste Freundin. Bei ihr in der Schule ist das Dach weggeflogen. Der Junge Schoki lebt bei seinem Opa und der ist nicht sehr nett. Anna-Lena ist auch nicht glücklich. Die beiden haben das Pinselohrschwein Peperoni und das Chamäleon Casper bekommen. Aber plötzlich sind überall Löcher ...

3. Im dritten Teil „Licht aus“ geht es um Eddi, auch genannt „der Klassenclown“. Er stolpert immer über seine eigenen Füße. Helene, die Klassenzicke, ist wie die Königin drei anderer Schülerinnen, doch lebt sparsam. Es kommen der Kater Karajan und die Fledermaus Eugenia dazu. Im selben Buch findet eine Lesenacht statt und es gibt einen Stromausfall.

4. Im vierten Teil „Abgefahren“ fährt die Klasse auf Klassenfahrt und der Direktor verliebt sich in die Herbergsmutter. Diesmal steckt die ganze Klassen im Dreck. Aber besonders schwer haben es die beiden Kinder Silas und Finja, die sehr große Probleme haben. Finja hat großes Heimweh und Silas hat zur Zeit sehr viel Ärger am Hals.

5. Im fünften Band „top oder flop“ machen sie beim Schülerwettbewerb mit und die drei Kinder Jannik, Franka und Max bekommen die Tiere Muriel die Eule, Cooper die Ratte und Tingo den Schimpansen. Aber beim Wettbewerb wird betrogen.

6. Im sechsten Band soll Henry in ein Internat gehen. Als er es mitbekommt, haut er ab in den Wald. Hatice soll bald ihr Seepferdchen machen. Aber sie kann nicht gut schwimmen. Zu ihr kommt die liebe Mette-Maja. Zusammen schafft man alles!

7. Im siebten „Teil „Wo ist mister M?“ ist Motimer plötzlich weg. Miss Cornfield erhält eine Nachicht von ihm und fliegt nach Kambodscha. Außerdem haben sie einen schlimmen Vertretungslehrer. Die beiden Kinder Ronja und Lothar trifft das besonders. Schließlich helfen ihnen das Känguru Wiljem und der Hund Toffi.

8. Im achten Buch „Voll verknallt“ ist der große Ball, wo Herr Sigmann und Dolores heiraten. Viele Kinder haben Schwierigkeiten einen Partner zu finden. Der Stress trifft die Kinder Luna und Zack besonders. Aber auch ihnen soll ein magisches Tier helfen und zwar das Stachelschwein Zeki und der Wanderfalke Salim.

9. Im neunten Buch „Versteinert“ sind die magischen Tiere versteinert und Katinka, eine von Helenes „Hofdamen“, hat etwas Probleme im Privatleben. Aber sie bekommt die Flamigodame Poli! Doch plötzlich sind alle magischen Tiere versteinert und die magische Versteinerung löst sich nicht.

10. Im zehnten Band gibt es ein großes Fußball-Tunier. Ein weiteres Kind bekommt sein magisches Tier, ist aber mit ihm gar nicht zufrieden. Leider muss Luna umziehen und sie bekommen einen neuen Mitschüler.

11. Die Klasse fährt für eine Woche in ein Ferienlager, aber bei Elisa zuhause reicht das Geld nur knapp. Die unerfahrene magische Wölfin hilft ihr natürlich dabei, das Problem gemeinsam zu lösen. Und auch ihr neuer Freund Oliver hilft ihr. Natürlich macht die Klassenfahrt auch ganz viel Spaß, denn sie lernen ganz viel Neues.

12. Im zwölften Band „Voll das Chaos“ gibt es etwas Schwierigkeiten für Mister Morrison. Muss er jetzt etwa umziehen, nur weil er magische Tiere verteilt? Aber unabsichtlich steigen Miriam, Ida, Benni und Jo in den Omnibus und kriegen die ganze magische Versammlung mit. Und zum Schluss bekommt Miriam tatsächlich noch ein magisches Tier!