Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Das Zirkusleben

 Letztes Schuljahr, 2019, hatte ich die Gelegenheit, im Sommer das Zirkusleben eine Woche kennenzulernen. Wir haben mit der Klasse Rot am Zirkusprojekt „Cabuwazi“ auf dem Tempelhofer Feld teilgenommen.

Wir durften uns aussuchen, ob wir Kugellaufen, Jonglieren oder am Trapez turnen lernen wollen.

Ich habe mich dazu entschieden, am Trapez zu turnen. Alle, die beim Trapez waren, haben erstmal geprobt. Wir haben Figuren gelernt, wie zum Beispiel das „Körbchen“ (die einfachste Übung). Dabei hängt
man beide Kniekehlen über das Trapez, hält sich mit den Händen an den Füßen fest und legt den Kopf in den Nacken.
Wir haben auch den „Krebs“ gelernt. Dabei wickelt man beide Beine um die Seile rechts und links, an denen man sich mit den Händen festhält. Dann lässt man die Hände vorsichtig los und hängt kopfüber am Trapez.

Nach einer Woche hatten wir unseren großen Auftritt zusammen mit den anderen Gruppen (Kugellaufen und Jonglieren). Es gab eine große Show, zu der auch die Eltern und andere Schüler eingeladen wurden. Ich war ziemlich aufgeregt, aber danach habe ich mir gewünscht, dass der Moment nie zuende gegangen wäre.

Von Amélie

Bild: 2019-05-24_10.45.18.jpg
Bild: 2019-05-24_10.45.18.jpg
Bild: img_1193.png
Bild: img_1193.png