Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Die Welten auf der Erde

Hallo ich bin Selina. Ich schreibe über diese wunderbaren Orte auf der Erde und jetzt geht es los.
Es gibt viel Verschiedenes zu sehen wie Meere, Wälder und Felder. Man kann auch viele Farben entdecken. Aber durch den Klimawandel wird einiges zerstört. Das ist so schade.

Aber jetzt werden wir mal fröhlich: Häuser und Städte sind auch schön. Es gab einen Künstler, der hieß Hundertwasser. Er malte lustige und bunte Häuserbilder. Solche Häuser wurden dann in echt gebaut. Aber wenn man Häuser anmalt, bedeutet das manchmal nichts Gutes.Das Graffiti zum Beispiel.

Ein echtes Meisterwerk der Vergangenheit sind die ägyptischen Pyramiden. Sie sind wahre Wunder. Die Ägypter hatten nur ihre Hände und haben perfekt
symmetrische Pyramiden geschaffen.

Toll sind die Farben, die sich in der Natur verstecken. Blau, Rot, Gelb und die anderen Farben. Man kann so viel entdecken. Das ist so schön. Jetzt rede ich über meinen Liebling den Dschungel. Er ist ein Wunder so schön so natürlich einfach wunderbar. Da sind so viele Tiere alle ungestört. Affen, Schlangen und auch Vögel aber auch die Natur ein Wunder.
Jetzt werde ich aufhören bis bald.

Selina, 8 Jahre