Dies ist eine Seite von Primolo
FriedeNOW Schülerzeitung
Gruppenbild


Pferde

ich begeistere mich schon seit vier Jahren für Pferde. Pferde sind tolle Tiere. Man kann auf ihnen reiten und noch vieles mehr. Ich reite auf einem Reiterhof. Reiten ist toll. Wenn ihr ein neues Hobby sucht, ist das Pferd genau richtig.
Es gibt viele verschiedene Rassen. Zum Beispiel Andalusier, Haflinger und noch vieles mehr. Es gibt Ungefähr 648.000 Pferde auf der Welt. Auf der ganzen Welt gibt es mehr als 300 Pferde-Rassen. Pferde gehören zu den schönsten und kräftigsten Tieren der Welt. Rund 1,7 Millionen Menschen in Deutschland verbringen ihre Freizeit mit Pferden.
Welche Feinde hat ein Pferd ? Pferde haben eine Reihe natürliche Feinde. Dazu zählen in erster Linie große Raubtiere wie Hyänen, Wölfe, Wildhunde und Großkatzen. Pferde gehören zu den Säugetieren. Pferde gehören auch zu den Fluchttieren. Die Pferde haben die Augen seitlich. Weil Pferde ein großes Blickfeld haben, können sie fast alles um sich herum wahrnehmen.

Frieda, 8 Jahre