Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Die OGS

Hallo ich bin Elvedin und ich schreibe für euch über die Offene Ganztagsschule. Die OGS gibt es seit 2003/2004. Die Leiterin der OGS seit 2015 heißt Julia. Die OGS hat unterschiedliche Gruppen. Einmal dir rote Gruppe, die blaue Gruppe und die gelbe Gruppe. Aber seit dem Schuljahr 2015/2016 gibt es auch eine grüne Gruppe.
Wann man aus der OGS gehen oder abgeholt werden kann:
Man kann um13.30 Uhr (Kinder der grünen Gruppe) mit dem Bus fahren oder zu Fuß gehen oder man wird abgeholt. Um 15.00 Uhr kann man auch gehen, da fährt aber kein Bus. Um 16.00 Uhr endet die OGS.
Seit kurzen wurde die Küche renoviert. Jetzt haben wir haben sehr viel Platz und wir freuen uns über die neue Küche. Die Kinder von der OGS gehen in unterschiedlichen Gruppen essen, weil sie zu unterschiedlichen Zeiten schulfrei haben. Die letzte Essensgruppe hat Glück, weil sie sich oft einen Nachschlag nehmen dürfen.
Die AGs der OGS sind: Tanzen, Fußball und Umwelt –Agenten, Mädchen-Fußball und mehr.
Die OGS-Regeln lauten:
- keinen schlagen,
- jeder ist willkommen,
- keine Schimpfwörter sagen,
- keine Pflanzen rausreißen.
ENDE Von Elvedin =)