Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Der Schwimmunterricht an der Nikolaus-Schule

An unserer Schule bekommen alle Kinder im vierten Schuljahr Schwimmunterricht. Dafür fahren wir mit unseren Schwimmlehrern (das sind Frau Petry, Frau Bergmeister und Herr Reiners) mit dem Bus nach Bornheim ins Schwimmbad.

In unserem Schwimmunterricht kann man Abzeichen machen. Man kann folgende Abzeichen machen: Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold.

Manche Kinder können noch gar nicht schwimmen und lernen es dort. Andere können zwar schon schwimmen, haben aber noch kein Abzeichen gemacht. Es gibt auch Kinder, die schon in einem Schwimmkurs Abzeichen gemacht haben.

Beim ersten Mal im Schwimmbad kann man die Lehrerinnen oder Lehrer mit einem Po Klatscher nass machen. Das ist ein Wettbewerb und ist sehr lustig. Am Ende des Schuljahres dürfen die Kinder die Lehrer oder Lehrerinnen ins Wasser schmeißen. Das macht Spaß.

von Laura aus der Sternenklasse (G6)