Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Ausflüge in der Nikolaus-Schule

Zwei Mal im Jahr macht die ganze Schule einen Ausflug.
Im Oktober sind wir z.B. ins Junge Theater nach Bonn gefahren. Dort haben wir das Theaterstück „Die Schule der Magischen Tiere“ geguckt. Wir sind mit mehreren Bussen nach Bonn gefahren. Als wir im Theater ankamen durften wir noch kurz frühstücken. Dann ging es schon los. In dem Theaterstück ging es um eine Klasse, in der einige Kinder magische Tiere bekommen haben. Ein Mädchen hieß Ida und sie bekam Rabat den Fuchs. Dann gab es noch einen Jungen namens Benni, der hatte eine Schildkröte namens Henrietta. Helene bekam einen Kater namens Karajan und Jo bekam einen Pinguin namens Juri.

Es war ein schönes und lustiges Erlebnis. Die Ausflüge mit der ganzen Schule sind immer besonders toll.

Alina aus der G6