Nikolausschule / Klassensprecher | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben eine sehr wichtige Aufgabe. Sie werden am Anfang des Schuljahres gewählt. Jedes neue Schuljahr wällt man neu. Als Klassensprecher muss man ein Vorbild sein. Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen treffen sich in regelmäßigen Abständen, um wichtige Dinge zu besprechen. Zum Bespiel die Schulhofgestaltung. Nach einer kleinen Versammlung teilen die Klassensprecher der Klasse die Ergebnisse mit. In der kleinen Schulversammlung bespricht man sehr wichtige Sachen. Mein Freund Lukas und ich waren auch mal Klassensprecher. Es ist sehr COOL, denn du darfst zum Beispiel, wenn der Nikolaus zu unserer Nikolausfeier in die Schule kommt, dort hingehen gehen und ein paar Geschenke für die Klasse abholen. Es ist sehr cool, ein Klassensprecher zu sein. Darauf darf man stolz sein!

Von Julian und Lukas aus der G3