Nikolausschule / Die Zauberflöte | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Die Zauberflöte

Die Zauberflöte
Am letzten Tag vor den Herbstferien 2013 haben sich die Sänger und Schauspieler von Opernwerkstatt am Rhein viel Mühe gegeben, ungefähr 200 Kindern in der Nikolaus-Schule, eine große Freude zu bereiten. Die ersten Töne sang Tamino, der Prinz in der Geschichte der Zauberflöte. Tamino wurde nämlich von einem schrecklich-lustigen Ungeheuer verfolgt. Ihn retteten drei Damen, die ihm zu Hilfe kamen. Anschließend bekam Tamino von den drei Damen einen Auftrag: Er sollte die Tochter der Königin der Nacht, namens Tamina befreien. Ob ihm das gelungen ist, wird nicht verraten, denn sonst ist die Spannung weg!
Die Oper fand zwar in unserer Aula statt, die Bühne war jedoch völlig verwandelt. Glitzerbäumer, große bunte Dreiecke und Vorhänge sowie ein Plantschbecken bildeten die Kulisse für die Aufführung. Es war ein tolles Erlebnis!!!

von Lena