Nikolausschule / Die G-Klassen | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Die G-Klassen

In unserer Schule gibt es G-Klassen. Eine G-Klasse ist eine Klasse, wo Kinder vom ersten, zweiten, dritten und vom vierten Schuljahr in einer Klasse sind. Das „G“ steht für gemeinsam Lernen. Ich bin in einer G-Klasse und es gefällt mir sehr gut. Vielleicht liegt das an meiner Lehrerin, weil sie sehr nett ist, aber es ist auch toll, mit Kindern die jünger oder älter sind zu gemeinsam zu arbeiten. Auf unserer Schule gibt es aber nur zwei G-Klassen, das finde ich sehr traurig. Bald soll es aber eine dritte G-Klasse geben. Es soll eine Inklusionsklasse werden, in der auch Kinder mit Förderschwerpunkt lernen. In einer G-Klasse sind aber nicht mehr Kinder als auch in einer „normalen“ Klassen sein können.

von Lisa