Nikolausschule / Ausflug zum Landgericht | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Unser Streitschlichter-Ausflug zum Amts- und Landgericht Köln

Am 17.10.2017 sind alle Streitschlichter der Nikolausschule ins Amts- und Landgericht gefahren. Nach der Bahnfahrt sind wir durch eine Drehtür gegangen. Anschließend sind wir von zwei Polizisten
an der Sicherheitsschleuse kontrolliert worden. Nachdem wir in die zweite Etage gefahren sind, haben wir in einem Gerichtssaal gefrühstückt. Ich durfte
dabei auf dem Richterstuhl sitzen. Nach der Stärkung durften wir uns eine echte
Gerichtsverhandlung ansehen. Es ging dabei um Vermietungen. Anschließend sind wir in das Büro eines Richters gegangen. Dort durfte jeder einmal die Robe des Richters anprobieren und Fragen stellen. Am Ende durften wir noch in den 23. Stock fahren und konnten die Aussicht über Köln genießen.
Es war ein interessanter Tag.

Von Flo