Nikolausschule / Unsere neuen Toiletten | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Unsere neuen Toiletten

Die Sanierung unserer Schultoiletten
Unsere Schule soll saniert werden. Zum Glück wurden unsere Schultoiletten als erstes saniert, denn darauf haben wir schon sehr lange gewartet.
Zwischen den Osterferien und den Sommerferien 2015 wurde damit begonnen. Zuerst wurden die Fliesen mit einem Presslufthammer kaputt geschlagen und von den Wänden geholt. Auch die Bodenfliesen wurden entfernt. Dabei ist auch aufgefallen, dass die Decke der Klos undicht ist. Die Decke der Toiletten ist gleichzeitig unser oberer Schulhof, darum musste dieser für diese Zeit gesperrt werden. Die Decke wurde abgedichtet und eine Folie aufgetragen und mit einem Gasbrenner verschweißt. Endlich konnten wir wieder auf den oberen Schulhof. Zur gleichen Zeit wurden in den Toiletten neue Leitungen verlegt und saubere Sitz- und Stehtoiletten installiert. Die Toiletten und Waschbecken sind tiefer angebracht worden, damit die jüngeren Kinder dort besser dran kommen. Alles ist jetzt auch sauber und hell. Die Toiletten sind grün-weiß-blau gefliest. Die Kabinen sind gelb. Es ist gut, dass die Toiletten nun sauber sind. Allerdings sind alle Waschbecken auch tiefer angebracht worden, das ist für die älteren Kinder nicht so toll. Insgesamt freuen wir uns aber über die sauberen, neuen Toiletten.

von Jonas und Justus