Nikolausschule / Der Zoobesuch | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Der Zoobesuch

Unsere Klasse hat im letzten Schuljahr den Kölner Zoo besucht.
Im Zoo war es sehr schön. Wir haben ganz viele Tiere gesehen, zum Beispiel: Tiger, Affen, Zebras, Elefanten und noch viele mehr. Wir waren zusammen mit der Froschklasse da. Außerdem hatten wir Begleitung von anderen Eltern.
Wir haben alle Tiere gesehen. Außer die Paviane, die haben wir nicht gesehen, weil wir keine Zeit mehr hatten dort vorbei zu gehen.
Lieblingstiere von mir sind: Leoparden, Tiger, Löwen, Elefanten, Zebras, Krokodile, Schlangen, Papageien und Pinguine, Adler, Giraffen, Robben, Esel, Bison, Flamingo, Eule, Fische , Kamele, Otter ,Vögel – also eigentlich fast alle.
Meine Gruppe und ich haben über die Löwen geforscht. Wir haben herausgefunden, dass die Löwen in Afrika leben, und dass die Löwen Fleisch fressen. Der Löwe ist der König der Tiere aus Afrika. In der Schule haben wir unser Plakat über den Löwen dann vorgestellt.

Von Maurice