Nikolausschule / Die Radionacht | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Die Radionacht

Die ARD-Radionacht für Kinder findet nur einmal im Jahr statt. An diesem Abend gibt es nur Themen, die Kinder interessieren. Die Radionacht war am Freitag, den 29.11.2013 von 20:15 bis 01:00Uhr. Das Thema war „Mit Überschall ins All“,es kam auch die passende Musik dazu.
Unsere Klasse, die G3, hat zusammen mit der G2 und G1 an diesem Tag gemeinsam in der Schule übernachtet, um die Radionacht zu hören. Zuerst haben wir uns alle in der Aula getroffen und das Lied „Mit Überschall ins All“ gesungen. Dann haben wir eine Rakete in die Luft steigen gelassen. Die Rakete wurde aus einer leeren Tablettendose, Backpulver, Essig und Wasser zusammengestellt. Anschließend haben wir etwas gegessen von unserem Weltraum-Buffet. Es hat lecker geschmeckt. So gegen halb Acht haben wir uns bettfertig gemacht. Wir sind in unseren Schlafsack gekrochen, haben das Radio angemacht und sind mit Überschall ins All gestartet. Und irgendwann sind wir eingeschlafen… Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen, wurden wir abgeholt.
von Martijn