Nikolausschule / Nikolaus-Schule | primolo.de
Dies ist eine Seite von Primolo
Nikolausschule
Gruppenbild


Wie ich die Nikolaus-Schule finde...

Ich habe wirklich sehr viel Spaß in der Schule.
Warum? Weil die Lehrer sich so viele einfache und spaßige Arten zum Lernen
ausdenken. Hier kann man richtig viele gute Freunde zum Spielen und Helfen finden, es gibt auch viele, schöne Programme hier an dieser Schule, zum Beispiel: Nikolo, Sporties, die Flötengruppe usw.
Der Schulhof hat fast alles, was Kinder zum spielen brauchen: Ein Klettergerüst, ein Sandkasten, eine Rutsche, Tischtennisplatten und ein Spielhäuschen, bei dem man sich Spielgeräte ausleihen kann.
Aber die Lehrer möchte ich natürlich nicht vergessen!
Alle Lehrer sind richtig nett,hilfsbereit und freundlich. Es gibt auch einen sehr abwechslungsreichen Stundenplan, wo man sich richtig drauf freuen kann.

von Julia

Die Nikolaus-Schule

In der Nikolaus–Schule lernt man sehr viele Sachen. Zum Beispiel schreiben, lesen, rechnen auch mit vielen Zahlen, Englisch, Sachunterricht. Beim Sachunterricht besprechen wir in den Klassen ganz verschiedene Themen. Ach besser erzähle ich euch auch vom anderem Unterricht (z.B.) Mathe. Bei Mathe lernen wir plus, minus mal und geteilt rechnen. Sehr vielen Kinder haben mir gesagt, dass es ihnen in der Nikolaus-Schule gefällt. Die Pausen gefallen ihnen auch.

von Jessica