Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Die entführte Prinzessin

Es war einmal ein Prinz, der hatte eine Prinzessin. Aber eines Tages wurde die Prinzessin entführt von dem bösen Zauberer. Also hatte der Prinz nur noch seinen Sohn.

Eines Tages gingen sie zu 3 Wasserfällen neben ihrem Schloss. Sie beschlossen sich auf den Weg zu machen zum bösen Zauberer. Sie gingen 7 Tage, da sahen sie das Schloss.

Aber an der Mauer standen Wachen. Der Sohn und der Prinz gingen zu den Wachen. Sie fragten: „Was wollt ihr?“ „Wir wollen den Zauberer sprechen.“ Die Wachen führten ihn rein zum Zauberer. „Was wollt ihr?“ sprach der Zauberer. „Wir wollen die Prinzessin wieder“, antwortete der Prinz: „Ihr dürft sie, wenn sie die 3 Aufgaben besteht. Einmal muss sie 13 Flaschen Wein austrinken und 13 Schweine essen.“ „Ok, was noch?“ „Sie muss den Ring von mir finden, der mir in den dritten Wasserfall gefallen ist.“ „Und was noch?“ „Sie muss das Labyrinth bestehen.“ „Ok, und wo ist die Prinzessin?“ „Unten im Keller.“

„Prinz!“, rief die Prinzessin. „Ja, ich bin da.“ „“Wie bist du hier her gekommen?“ „Ich bin 7 Tage gegangen.“ „Komm schnell, wir gehen zu unserem Schloss.“ „Das geht nicht. Du musst 3 Aufgaben bestehen, um frei zu kommen.“ „Und wie sind die Aufgaben?“ „Das wirst du dann sehen.“ Sie gingen zum Zauberer. Der Zauberer sprach: „Die erste Prüfung findet heute Nacht statt.“ „Ok, wie ist die Prüfung?“ fragte die Prinzessin. „Du musst 13 Flaschen Wein austrinken und13 Schweine essen. Es wird Abend, geh nach unten und iss.“

In der Zeit, als der Prinz zur Prinzessin ging, hatte sich der Sohn des Prinzen im Schloss des Zauberers versteckt und war eingeschlafen. Als er aufwachte, ging er durch das Schloss. Da sah er den Zauberer, der rief: „Prinzessin, die letzte Aufgabe, los, geh schon!“ Also musste sie nur noch das Labyrinth bestehen. Das fand der Sohn gut, denn er hatte nämlich ein Buch, wo das Labyrinth eingezeichnet war und wo man lang gehen sollte.

Der Sohn stand vor den Wachen und machte eine kleine Handbewegung und die Wachen schliefen ein. Der Sohn ging ins Schloss und schlich an dem Zauberer vorbei. Dann gab er der Prinzessin das Buch. Auf einmal kam der Zauberer und sprach: „Prinzessin, die nächste Aufgabe!“ Da sah die Prinzessin das Labyrinth und ging rein. Sie holte das Buch raus und hatte es nach 7 Stunden geschafft. Der Prinz freute sich tierisch und die Prinzessin und der Sohn und der Prinz gingen zurück zum Schloss. Und wenn sie nicht gestorben sind , dann leben sie noch heute.