Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Das Zwergenland und Doko der Zwerg

Es war einmal ein Junge, er hieß Jonas. Jonas ging eines Tages spazieren und plötzlich fand er einen Höhleneingang. Er wusste nicht, dass es ein Höhleneingang war, weil über dem Eingang waren so viele Pflanzen. Es war einfach ganz verwuchert. Er wollte sich daran anlehnen. Plötzlich rutschte er eine Rutsche hinunter. Ganz viele Zwerge - Eltern, Opis, Omis und 1000 Kinder-Zwerge - starrten ihn an. Es waren nämlich auch ganz viele Tische und Bänke, Gläser und Tassen umgefallen. „Ich heiße Jonas“, sagte er. Nun starrten die Zwerge ihn nicht mehr an, sondern sie guckten ganz grimmig. Nur die Kinder kicherten leise, weil sie es nicht gewohnt waren, dass ein Menschenkind einfach so hineinplatze. Sie waren alle sehr verwundert! Plötzlich platze ein Zwerg in die ganze Zwergenmenge und sagte: „Halt, er ist unsere einzige Rettung! Vielleicht kann er uns vor der bösen Königin retten.“ Die Zwerge riefen alle: „Ja, ja, er muss uns retten! Er ist so groß wie ein toller Held!“. Der Zwerg erzählte, dass die böse Königin das Land verdunkeln und sie, die Zwerge, für sie arbeiten lassen wolle.

Nun machten sie sich auf die Suche nach der bösen Königin. Als sie schon lange gegangen waren, sahen sie ein riesiges Schloss und da fiel ihnen auf, dass sie gar keinen Plan hatten. Also schmiedeten sie einen Plan, wie sie die Königin überlisten könnten.

Jonas zog sich die Zipfelmütze von Doko an und ging in den Garten der Königin. Es war kein richtiger Garten, weil er sehr verwildert war. Dort versteckte sich Jonas hinter einem Busch, so dass nur die Zipfelmütze hinter dem Busch hervorragte. Das sah die böse Königin und dachte: „Jetzt habe ich dich Doko!“ Da zog die Königin Jonas die Zipfelmütze aus und erschrak, weil Jonas so groß war. Und sie fiel vor lauter Schreck in Ohnmacht. Doko kam aus seinem Versteck heraus und dann kamen alle Zwerge und halfen dabei, die Königin wegzutragen. Der Weg war weit, sie sprangen über einen Fluss, gingen über zwei Berge und durch den Gruselwald. Dann waren sie auf einer wunderschönen Blumenwiese und sie gingen nur noch geradeaus. Und dann war vor ihnen der Irrgarten und sie trugen die Königin hinein.

Als sie erwachte, ging sie nach links und dann nach rechts, links, rechts, links, rechts und so weiter. Dort fand sie nie wieder hinaus und wenn sie nicht gestorben ist, dann irrt sie heute noch.