Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Die drei Feen

 Es waren einmal drei Feen, die hießen die Große, die Kleine und die Schnelle. Sie lebten in einer Höhle. Aber sie hatten nicht viel zu Essen und hatten jeden Tag ganz viel Hunger. Wenn sie es schaffen würden, den Prinzen zu befreien, müssten sie keinen Hunger mehr leiden.

Eines Tages fragte die Kleine, ob sie einen Spaziergang machen könnten. „Ja“, sagten die beiden anderen und sie gingen zusammen los. Doch sie verliefen sich und gingen nur noch geradeaus.

Drei Tage waren sie jetzt schon unterwegs und endlich war eine große Burg zu sehen. Vorsichtig gingen sie in die Burg. Da sahen sie einen Prinz und einen Drachen.
 Der Drache sagte: „Ihr wollt bestimmt den Prinz befreien. Dafür müsst ihr zuerst drei Aufgaben lösen. Die erste ist einen sicheren Weg durch den Zauberwald zu finden.“ 


Also machten sich die drei Feen auf den Weg. Als sie eine Rast machten, sahen sie einen kleinen Vogel der sehr erschöpft war. Sie fragten: „Wie heißt du?“ Die kleine Fee pflückte ein paar Beeren für ihn. Der kleine Vogel sagte: „Danke, ich heiße Bunte Feder und ihr?“ „Wir heißen die Kleine, die Große und die Schnelle.“ Der Vogel fragte: „Sollen wir Freunde werden?“ „Ja, gerne“, antwortete die Kleine. „Kannst du uns helfen den sichersten Weg durch den Zauberwald zu finden?“ „Ja, ich kann über den Zauberwald fliegen!“ So gesagt, so getan.

Sie kamen zurück zum Drachen. Er sagte: „Die zweite Aufgabe ist von dem Zauberbaum den obersten Ast zu pflücken und mir zu bringen.“ Also flogen sie los. Als sie gerade landen wollten kam ein kleiner Adler und fragte: „Wo wollt ihr hin?“ „Zum Zauberbaum“ sagten die Feen. „Oh, ich glaube das wird ein bisschen schwierig sein. „Wieso?“ fragte die Kleine. „Weil da meine Eltern sind, sie passen auf den Zauberbaum auf.“ „Kannst du uns helfen an den obersten Ast zu kommen?“ Der kleine Adler flog in die Höhe und sagte zu seinen Eltern: „Ich habe eine tolle Quelle gesehen.“ „Toll, kannst du sie uns zeigen?“ Plötzlich waren sie weg! Schnell flogen die drei Feen nach oben und pflückten den Zweig. Dann flogen sie zu dem Drachen zurück.

„Gut, nun folgt die dritte Aufgabe. Ihr müsst gegen mein Kind kämpfen!“ Und da sprang auch schon ein kleiner Drache auf sie! Schnell flogen sie hoch, denn der kleine Drache konnte noch nicht fliegen. Das nutzten sie aus. Die Schnelle rannte in den Zauberwald und stellte sich vor einen Baum. Als der Drache Feuer spuckte wich sie aus und der Baum brannte. Nur kurze Zeit später war der ganze Wald verbrannt, doch bevor dem kleinen Drachen etwas passierte, fingen sie ihn ein und retteten ihn.

Als sie bei dem großen Drachen angekommen waren sagten sie: „Wir geben dir den kleinen Drachen wieder, wenn du in ein anderes Land ziehst und den Prinzen frei lässt.“ So geschah es dann. Die drei Feen und der Prinz lebten glücklich und zufrieden in der Burg.