Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Die sieben Mäuse und die drei unbesiegbaren Zwerge

Es war einmal ein Zwergenkönig der war sehr, sehr krank. Drei Zwerge und sieben Mäuse sollten ihm Medizin holen. Die drei Zwerge und die sieben Mäuse machten sich auf den Weg. Sie mussten sehr aufpassen, denn sie mussten durch den Düsterwald. Da lauerten Riesen, die waren richtig gefährlich. Sie mussten zunächst durch die ganze Zwergenstadt. Das war anstrengend. Erst nach drei Tagen und dreizehn Stunden kamen sie endlich an den Rand des Düsterwaldes.

Die sieben Mäuse versteckten sich hinter den Zwergen. Da sagte einer: „Augen zu und durch, wir können ja nicht fliehen!“ Nach einer Weile traute sich der erste Zwerg in den Wald zu gehen. Es war sehr dunkel. Die anderen Zwerge kamen langsam hinterher. Die Mäuse versteckten sich in den Schuhen von den Zwergen. Keiner hatte eine Taschenlampe dabei.

Nach drei Stunden Marsch erreichten sie eine Höhle. Da saßen sieben Riesen, die Wächter der Medizin. Einer von ihnen hatte die Fähigkeit, Medizin zu machen. Ein Zwerg sagte: „Wir brauchen einen Plan. Wir müssen sie irgendwie überlisten und unsere Mäuse können uns dabei helfen. Die Mäuse verteilen sich um die Höhle. Dann schrien sie: „Angriff! Die Riesen gehen aus der Höhle und wir holen uns etwas von der Medizin.“ „Klingt gut!“, antworteten die anderen beiden Zwerge, „los geht’s!“

Sie sagten den Mäusen wo sie hingehen und was sie tun sollten: „Kommt, wir gehen zum Eingang der Höhle.“ Die Mäuse folgten den Zwergen und schrien so laut sie konnten: „Angriffffff!“. Die Riesen erschraken und stürmten aus der Höhle. Eine Riese rief: „Zeigt euch ihr Feiglinge!“ Die Zwerge jedoch huschten in die Höhle. Einer versuchte sofort ein bisschen von der Medizin in einen Beutel zu tun. Doch der Kessel, in dem die Medizin war, war sehr hoch und groß. Die anderen Zwerge halfen ihm nach oben zu kommen. Draußen guckten die Riesen hastig herum.

Die Zwerge hatten den Beutel voll mit der Medizin. Sie versuchten sich aus der Höhle zu schleichen. Doch das gelang ihnen nicht. Denn die Riesen waren wieder in der Höhle und sahen die Zwerge. Ein Zwerg sagte: „Ob das gut geht?“ Da antwortete ein anderer: „Ich habe eine Idee! In einem Zauberbuch habe ich einmal gelesen, dass diese Medizin auch unsichtbar macht!“ „Na gut, lasst es uns versuchen.“ Alle tranken aus dem Beutel. Ein Riese schrie: „Wo sind die Zwerge hin?“

Die Zwerge gingen aus der Höhle. Sie waren nicht nur unsichtbar, sie standen auch schon direkt vor dem Schloss des kranken Zwergenkönigs. Der Düsterwald hatte sich in Luft aufgelöst. Und wo waren die Mäuse? Zum Glück hatte ein Zwerg ein Mäuseleckerli dabei. Und auf einmal standen alle sieben Mäuse neben ihnen, denn sie waren dem leckeren Geruch gefolgt. Die Zwerge überreichten dem König die Medizin. Der Zwergenkönig wurde schnell wieder gesund. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.