Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Die drei Zwerge

Es waren einmal drei Zwerge, der eine hieß Schlaukopf, der andere hieß Frobil und der dritte Zwerg hieß Alwerich. Sie lebten in einem kleinen Dorf.

Da sprach es sich herum, dass Schwarzbart der böse Zauberer ein schönes Mädchen mit dem Namen Rimona in eine Eule verzaubert hatte. Viele hatten versucht Rimona zu retten, doch niemand ist mehr zurückgekommen. Die Zwerge wollten auch versuchen Rimona zu retten, also machten sie sich auf den Weg. Plötzlich sahen sie vor sich ein Dornentor. Frobil sagte: „Wie sollen wir denn hier rüber?“ Alwerich antwortete: „Weiß ich auch nicht.“ Schlaukopf flüsterte: „Hört ihr die Stimme?“ Schlaukopf antwortete: „Ja, ich höre sie.“ Die Stimme sagte: „Geht ins Dorf und holt euch drei kleine Schwerter.“ Als die Zwerge das getan hatten, sagte die Stimme wieder das, was sie beim ersten Mal auch gesagt hatte: „Geht ins Dorf und holt euch drei kleine Schwerter.“ Die Zwerge hatten getan was die Stimme empfohlen hatte. Doch sie sagte wieder: „Geht ins Dorf und holt euch drei kleine Schwerter.“ Schlaukopf sagte: „Wieso sollten wir das tun?“ „Och man Schlaukopf, vielleicht hat es ja ein Sinn!“, sagte Frobil. Also taten sie es und holten sich noch mal drei kleine Schwerter. Sie jubelten: „Wir sind stark, wir sind stark und schaffen jedes Problem.“ Die Stimme sagte: „Ihr habt es geschafft!“ „Was haben wir geschafft?“ Die Stimme sagte: „Ihr habt das Dornentor weg gemacht.“ Die Zwerge jubelten: „Wir haben es geschafft das Dornentor weg zu machen.“

Plötzlich waren sie vor dem riesigen schwarzen Schloss von Schwarzbart, dem bösen Zauberer. Der Himmel wurde schwarz und auf dem Tor saß eine schöne Eule. Sie seufzte: „Rettet mich.“ Die Zwerge fragten: „Bist du Rimona, die vom Zauberer in eine Eule verwandelt worden ist?“ „Ja, das bin ich", sagte sie, „ihr müsst dreimal ‚lieber Zauberer komm’ sagen.“ Plötzlich kam der liebe Zauberer Weißbart. Doch Schwarzbart kam auch und Weißbart und Schwarzbart machten ein Duell. So lange gingen die Zwerge in das Schloss hinein, doch vorher sagte die Eule noch zu ihnen: „Drückt auf den roten Knopf.“ Als die Zwerge auf den roten Knopf drückten wurde der böse Zauberer lieb und so gab es zwei nette Zauberer. Das Schloss wurde weiß und Rimona wurde wieder zu einem schönen Mädchen. Rimona dankte den Zwergen dafür, dass sie wieder ein Mensch sein konnte und nicht mehr eine angekettete Eule sein musste. Die Zwerge freuten sich und sagten: „Wir sind stark, wir sind stark und schaffen jedes Problem!“ Rimona fand es bei den Zwergen so schön, dass sie einfach da blieb. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

eva_maerchen.jpg