Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Der schwarze Stier

In uralten Zeiten gab es ein Land - es hieß Amoria. In Amoria lebten Hexen, Elfen, Feen und noch viele andere Fabelwesen. Aber auch Menschen lebten dort, zum Beispiel Castania und Darina. Eine weitere Bewohnerin von Amoria war die böse Zauberin Zaida. Sie besaß den schwarzen Stier, der schon viel Unheil angerichtet hatte...
An einem schönen Morgen wollten Castania und Darina einen Ausflug machen, da schrie Drago, der Drache: „Nehmt mich mit!“. „Wenn es sein muss“, sagte Castania. Sie gingen also los. Drago fragte: „Wieso sind die Pflanzen so groß?“. Darina antwortete: „Weil du noch ein Baby bist kommen dir die Pflanzen so groß vor.“ Drago erwiderte beleidigt: „Das ist gemein, die anderen sind so groß und ich nur so klein.“
Sie gingen still weiter. Plötzlich kamen sie an einen See. Der See war pechschwarz. Sie hörten ein unheimliches Blubbern im See und es stieg undurchsichtiger Nebel vom Wasser auf. Darina sagte: „Am besten wir kehren lieber schnell um.“ Da rannten sie in die andere Richtung davon. Castania sagte: „Kommt, wir müssen jetzt nach Hause gehen.“ Also gingen sie zurück. Als sie wieder zu Hause angekommen waren, legten sie sich gleich schlafen. Es war nämlich schon ziemlich spät geworden. Darina und Castania schliefen schnell ein, Drago aber blieb wach und schlich sich hinaus.

Der Baby-Drache ging den ganzen Weg zurück zum schwarzen See. Er schritt auf ihn zu. Da hörte er ein sprudeln und blubbern. Plötzlich kam eine Gestalt auf ihn zu. Es war der schwarze Stier, der sprach: „13 Mal muss ich kommen, dann habe ich dich als Speise gewonnen. Ich bin jetzt das 12. Mal bei dir, ich bin ein schreckliches Tier.“ Drago erinnerte sich, wie der schwarze Stier die letzten Male zu ihm gekommen war.

Schnell flog er davon. Er sputete sich nach Hause zu kommen. Als er dort angekommen war, dachte er sich: „Am besten ich gehe wieder hin - ich bin doch kein Angsthase!“ Er hatte ganz vergessen, dass der schwarze Stier 13 Mal kommen musste und dann in sieben Tagen denjenigen auffressen würde, zu dem er 13 Mal gekommen war. Drago ging also noch einmal hin und sagte mutig: „Komm raus, du Vieh!“ Da kam der schwarze Stier und antwortete ihm: „13 Mal muss ich kommen, dann habe ich dich als Speise gewonnen! Ich bin jetzt das 13. Mal bei dir, ich bin ein schreckliches Tier! Ich komme in sieben Tagen wieder und fresse Dich auf!“ Drago schaute entsetzt zu, wie der schwarze Stier wieder im See verschwand. Er hatte wirklich gar nichts verstanden. Drago ging daher voller Stolz zu dem Haus, in dem sie wohnten. Castania und Darina waren wach geworden und fragten ihn: „Was ist passiert, Drago?“. Drago antwortete: „Ich bin zum schwarzen Stier gegangen.“ „Zum schwarzen Stier? Bist du verrückt?“. „Und dann hat er irgendwas geredet über auffressen.“ „Waaaas?!“, schrien die beiden Frauen. „Darina, mir wird schlecht!“, stöhnte Castania. „Auch das noch! Komm, leg dich ins Bett“, erwiderte Darina. „Danke, das darf doch alles nicht wahr sein!“, sagte Castania. „Darina, wir müssen sofort los und zum schwarzen Stier.“ „Wieso das denn jetzt, dir geht es doch schlecht.“ „Trotzdem, komm jetzt“. Sie zog Darina ins Freie hinaus und sie gingen los. Sie liefen ziemlich lange. Da sahen sie endlich den schwarzen See. Sie hörten wieder das Blubbern. Aus dem Sprudeln des Sees stieg der schwarze Stier an die Oberfläche und sprach zu ihnen: „13 Mal muss ich kommen...“, da verstummte er. Denn Castania kam auf ihn zu, packte ihn am Hals und zog ihn mit sich. Darina half ihr geschwind ihn zu fesseln und ihm die Beine zusammen zu binden. So konnte er sich nicht mehr von der Stelle rühren.

„Wo wohnt Zaida?“, fragten die beiden. Der Stier antwortete: „Das darf ich nicht sagen!“. „Doch, das darfst du! Und du musst es auch!“. Der schwarze Stier erkannte, dass ihn die Frauen nicht mehr freilassen würden. Er gab sich geschlagen: „Also gut. Sie wohnt in einem Schloss auf einer Insel in der Mitte des schwarzen Sees.“ Castania rannte schnell los, sprang in den See und schwamm los. Endlich, da war die Insel! Schnell fand sie das Schloss, zum Glück war die Tür offen und sie ging hinein. Da kam sie wieder an eine Tür, auch diese war offen und sie konnte weiter hinein in das Schloss eindringen.

In dem Raum dahinter saß Zaida auf einem Stuhl. Castania stürzte sich rasch auf sie und schnappte nach der Kugel, mit der Zaida den schwarzen Stier verzaubert hatte. Sie riss Zaida die Kugel aus der Hand, wünschte sich schnell, dass der schwarze Stier wieder normal wird und ließ die Kugel dann fallen. Diese ging daraufhin zu Bruch. „Nein!!!“, plötzlich zerfiel Zaida zu Staub.

Dann schwamm Castania in aller Ruhe zu der Stelle zurück, an der ihre Freunde auf sie warteten. Sie ging ganz gemütlich zum gefesselten schwarzen Stier hinüber. Dieser sprach daraufhin: „13 Mal muss ich kommen, dann habe ich dich als Freund gewonnen. Ich bin nun das erste Mal hier, ich bin ein superliebes Tier!“. Da kamen auch Drago und Darina dazu. Drago sagte empört, aber immer noch mit Zittern in seiner Stimme: „Beinahe wurde ich von dir aufgefressen!“. Da mussten aus Erleichterung alle lachen: „Ha, ha, ha - kommt, wir wollen hier doch nicht übernachten!“.

Und wenn der schwarze Stier nicht gestorben ist, dann kannst du ihm noch heute begegnen.