Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Das goldene Schwert

 Es war einmal ein König, der besaß ein goldenes Schwert. Derjenige der das Schwert in der Hand hielt, gewann jeden Kampf.

Doch eines Tages wurde das Schwert gestohlen. Der König schickte alle Wachen, um nach dem Schwert zu suchen. Doch sie fanden es nicht. Somit schickte der König den Prinz. Der König sagte: „Such im Schloss meines Bruders!“. Der Prinz ging direkt mit drei Wachen und einem Zauberer. Er ging durch drei rasend schnelle Flüsse, drei Maisfelder und einem Sumpf, bis er endlich ankam. Das Schloss war überall überwacht. Der Prinz wusste genau wie sie reinkommen konnten. Sie gingen zum Eingang. Der Prinz sprach: „Ich möchte den König sprechen!“. Die Wachen packten sie und sie wurden in den Kerker geworfen. Der König sagte den Wachen, dass er den Prinz, die drei Wachen und den Zauberer sehen wolle. Die Wachen zogen sie aus dem Kerker zum König. Der König sah sie und schickte sie wieder in den Kerker. Aber der König wollte sie noch mal sehen. Die Wachen zogen sie wieder aus dem Kerker und brachten sie erneut zum König. Der Prinz, die drei Wachen und der Zauber kamen näher zum König, der sah sie genauer an und schickte sie wieder in den Kerker zurück. Jetzt wusste der Prinz auch nicht mehr weiter. Doch sie schmiedeten gemeinsam einen Plan. Dem Prinz sah, dass das Gitter auf einmal magisch verschwand. Sie rannten zum König, der gerade das goldene Schwert putzte. Der Prinz schnappte sich das Schwert und sie rannten aus dem Schloss. Sie rannten durch die drei rasend schnellen Flüsse, die drei Maisfelder und dem Sumpf zurück.

Und wenn das Schwert nicht wieder gestohlen wurde dann gewannen sie jeden Kampf.