Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Die 3 verzauberten Tauben

Es war einmal eine fromme Prinzessin, die hatte 2 Mägde die ihr dienten. Sie hatte eine Stiefmutter, die war eine Zauberin.

Es trug sich zu, dass ein Königsohn ins Lande kam. Er wollte die Prinzessin haben. Der Stiefmutter gefiel der Prinz nicht. Sie überlegte und beschloss, dass sie die Prinzessin mit den 2 Mägden in Tauben verzaubern wollte. Sie versteckte die 3 Tauben bei sich im Zimmer. Dann ging die Königin zu dem Prinz und sie murmelte: „Du musst 3 Aufgaben lösen, damit du die Prinzessin kriegst“. Der Prinz fragte: „Die wären?“. „Du musst als erstes 7 Ringe aus 7 Meeren holen." 
Der Prinz hatte einen sehr, sehr großen und schnellen Freund. Der konnte so schnell laufen wie ein Tier und so machten sie sich auf den Weg. Sie waren bereits in 2 Stunden wieder da. Die Königin war sehr erstaunt das hatte keiner vor ihm geschafft.
Dann seufzte sie: „Die 2. Aufgabe wird schwerer! Du musst einen Apfel aus purem Gold holen und wo er ist verrate ich nicht." So machte sich der Prinz auf den Weg. Plötzlich sah er 3 Tauben! Die erste Taube war die Königstochter und sie hatte den goldenen Apfel im Maul. Der Prinz war sehr glücklich. So ging er zur Königin und er jubellte: „Ich habe den Apfel!“ Die Königin war sprachlos.
Die 3. Aufgabe sollte am schwierigsten werden und sie schrie: „Du musst 15 sehr große Weinfässer austrinken ohne ein Tröpfchen übrig zu lassen!" Der Prinz hatte einen sehr, sehr dicken Freund, der konnte sehr viel essen und trinken und so trank und trank der Freund vom Prinzen die 15 Weinfässer aus bis kein Tröpfchen mehr übrig war.

Dann ging er zur Königin und sagte: „Ich habe alles gemacht was du wolltest.“ Die Königin gab ihm die drei Tauben und dann verschwand sie. Die 3 Tauben wurden wieder zu Menschen. Der Prinz und die Prinzessin heirateten und waren glücklich bis an ihr Lebensende.