Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Die Stadt der Drachen

Es war einmal eine Stadt voll mit Drachen. Die Drachen waren friedliche Wesen, abgesehen davon dass die Zwerge das Gold der Drachen haben wollten. Aber das bekamen sie nicht, denn die Drachen hatten das goldene Schild, das die Stadt beschütze.

Eines Tages stahlen die Zwerge das goldene Schild. Keiner der vierzehn Drachen traute sich das goldene Schild zurückzuholen, nur einer und der hieß Lung. Lung war ein großer und starker Drache. Lung machte sich auf den Weg und nahm seinen besten Freund mit, einen Kobold namens Schwarzfell.

Sie kamen nach einiger Zeit ans Meer. Dort fragten sie einen Fisch: „Waren die Zwerge schon hier?“ Der Fisch antwortete: „Ihr seid zu spät, die Zwerge sind schon vor drei Stunden gegangen.“ Lung sagte: „Danke lieber Fisch.“

Kurz darauf kamen sie in eine Wüste. Dort fragte Schwarzfell einen Löwen: „Waren die Zwerge schon hier?“ Der Löwe sagte: „Ihr seid zu spät, die Zwerge sind schon vor zwei Stunden gegangen.“ Sie bedankten sich und flogen weiter.

Plötzlich erblickten sie einen riesigen Wald. Sie landeten und fragten einen Hirsch: „Waren die Zwerge schon hier?“ „Ihr seid zu spät, die Zwerge sind schon vor einer Stunde gegangen.“ Doch plötzlich kamen drei Zwerge aus dem Gebüsch! Kurz darauf saßen die drei Zwerge gefesselt da und es erhob sich eine große Burg aus dem Erdboden! Auf dem größten Turm wehte eine Flagge, auf der war das Wappen der Zwerge. Lung wollte die Burg in Flammen setzen, doch da kam das goldene Schild und wehrte sein Drachenfeuer ab. Das Schild diente nämlich jetzt den Zwergen! Doch plötzlich kamen dreizehn Drachen. Einer von ihnen schnappte das goldene Schild und flog mit den anderen Drachen und Schwarzfell davon. Auf dem Weg zerstörten sie alle Wegweiser damit die Zwerge nicht mehr den Weg in die Stadt fanden.

So lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage und das sind noch zehn Millionen Jahre.