Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Limone, die kleine Meerjungfrau

Es war einmal vor langer, langer Zeit ein Schloss im Wasser. Dort lebte eine kleine Meerjungfrauen-Prinzessin, sie hieß Limone.

Eines Tages hatte Limone Geburtstag. Ihre Mutter sagte: „Du darfst heute an die Oberfläche des Meeres.“ Limone freut sich schon. Es war nämlich das erste Mal, dass sie an die Oberfläche des Wassers durfte. Jede Meerjungfrau durfte erst an ihrem 9. Geburtstag an die Wasseroberfläche und Limone wurde endlich 9.

Als Limone an der Wasseroberfläche war, fiel plötzlich ein Fischernetz von oben auf sie herunter. Sie wusste nicht was ein Fischernetz war und sie wusste auch nicht, dass das Schiff dem Zauberer Anubis gehörte. Sie erfuhr es erst als die Fischer mit Anubis redeten.

In der Zwischenzeit sagte der König zu seiner Frau: „Ich hoffe, dass Limone bald wiederkommt.“

Die Fischer sagten: „Anubis, wir haben etwas gefangen!“ Anubis schimpfte: „Wenn ihr etwas gefangen habt, dann zieht es hoch ihr Volltrottel.“ Die Fischer zogen das Netz hoch und Anubis freute sich. Er wollte sich nämlich an dem König, also an dem Vater von Limone, rächen. Der Vater von Limone hatte ihn vor langer Zeit auf dieses Schiff verbannt.

Als sie Limone aus dem Netz befreit hatten, spritzte Limone Limonensäure aus ihren Händen, genau drei Mal, dem Zauberer direkt in die Nase. Der Zauberer nieste einmal gewaltig und noch einmal. Diese Zeit nutzte Limone, um wieder ins Wasser zu springen. Sie war gerade am Rande des Schiffes und wollte ins Wasser springen, da hörte es dem Zauberer auf in der Nase zu kitzeln. Limone versuchte ins Wasser zu springen, aber da Meerjungfrauen im Wasser leben und nicht an Land, können sie sich mit ihrer Flosse nur im Wasser bewegen.

Der Zauberer rannte zu Limone und packte sie an der Schwanzflosse. Aber Limone wehrte sich. Sie schlug Anubis mit ihrer Schwanzflosse, er ließ sie fallen und sie schoss ins Wasser.

Sie schwamm zurück zu ihren Eltern. Diese freuten sich sehr als Limone wieder kam. Auch ihre Freundin Grünalge freute sich, dass ihre beste Freundin wieder da war. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute.