Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Das Unendlichzeichen

 Es war ein mal ein König, der hatte ein Schloss in Hanau. Vor dem Schloss wohnten 13 Familien. Einmal im Jahr nahm der König den Familien 8 Silbertaler und einen Goldtaler ab. Das Volk wollte nicht mehr, dass der König ihnen ihre schwer verdienten Taler abnahm und so zog das Volk weg. Der König war traurig, weil was sollte er mit 100 Dienern aber keinen Untertanen?

Die Zeit zog ins Land und der König wurde älter und älter. Er beschloss, sich auf die Suche nach seinem Volk zu machen. Als er da so lang ging, machte er eine schreckliche Entdeckung als er eine Bewegung neben sich wahrnahm. Plötzlich stand ein Drache neben ihm! Der König lief schnell weg. Er fand dabei sein Volk in einem Wald. Der König sagte: „Ich nehme euch nie mehr eure Taler ab.“ Das Volk war einverstanden und er erzählte allen von dem Drachen. Sie schmiedeten einen Plan. Der Plan ging so: der König würde den Drachen ablenken und die Männer würden dem Drachen das Herz heraus reißen. Und so machten sie es und besiegten den Drachen. Sie sahen dann, dass das Herz ein silbernes Unendlichzeichen war. Der Schmied teilte das Zeichen in 14 Teile auf und jeder bekam ein Stück.

Das Volk und der König waren glücklich und alle lebten zufrieden zusammen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.