Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Wie Wengalf die Prinzessin rettete

Eines Tages gab es eine plötzliche Finsternis im Schloss und schon wenige Momente später sprangen vier der berüchtigten sieben Riesenspinnen hinein und warfen ihre Fäden um die Prinzessin um sie zu entführen. Der König war entsetzt und lies Wengalf den Weisen und die drei stärksten Zwerge aus dem ganzen Land kommen. In höchster Eile suchten sie den Gnom auf, damit er ihnen den richtigen Weg weisen würde.

Flinkaxt und Eisenfaust, zwei der Zwerge, sahen wie der Gnom von zwei Spinnen bewacht wurde. Flinkaxt warf der einen Spinne seine Axt gegen den Kopf und Eisenfaust sprang der anderen Spinne auf den Rücken, zog sein Schwert und schlug der Spinne damit auf den Kopf. Dabei brach das Schwert entzwei.

Nachdem die beiden keine Waffen mehr hatten, warf Wengalf bunt brennende Nüsse auf die beiden Spinnen, die darauf im Feuer verbrannten. Nun konnten sie den Gnom nach dem Weg fragen. Der warf daraufhin einen Stein, den er aus seiner Tasche gezogen hatte, vor ihnen auf den Weg. An dieser Stelle erschien ein goldenes Tor. Zuerst wollte keiner durch dieses Tor gehen, doch Wengalf war der mutigste und machte den Anfang.

Am anderen Ende des Tores kamen sie in der Seestadt heraus, wo sie freundlich empfangen wurden. In der Seestadt wurden sie von den dort lebenden Elben begrüßt. Sie gaben ihnen Waffen und Verpflegung.

Nach einer dreitägigen Wanderung kamen sie in das Gebirge der Verdammnis. Dort verstummten alle Lieder und alle Fröhlichkeit in ihnen verschwand. Am vierten Tag wurde der dritte Zwerg Namens Hammerschlag in einen Kampf mit einer Riesenspinne verwickelt. Er rollte sich blitzschnell vor den Fäden der Spinne in Sicherheit, nahm seinen Hammer und schlug mit einem gezielten Schlag dem Achtbeiner den Kopf ein. Nur einen Augenblick später entdeckte Hammerschlag auf der rechten Seite des Berges den Eingang zu einer Höhle.

Mit dem Ruf des Steinkauzes gab er den anderen nun das verabredete Zeichen zum Angriff. Wengalf schleuderte einen Blitz nach dem anderen auf die Spinnen. Eisenfaust, Hammerschlag und Flinkaxt überraschten die Spinnen von der rechten Flanke. Geschickt nutzen sie ihre neuen Waffen aus der Seestadt, die ihnen die Elben für diesen entscheidenden Kampf gegeben hatten. Mit vereinten Kräften siegten sie und befreiten die überglückliche Prinzessin aus den Fängen der gemeinen Riesenspinnen.

Nach ihrer Rückkehr feierten sie das größte und schönste Fest das es je auf dem Schloss gegeben hatte. Und wenn sie nicht gestorben sind dann feiern sie noch heute.