Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Das magische Schwert

Es war einmal ein magisches Schwert, das war im Schloss vom König. Eines Tages kam Schwarzbart und klaute das Schwert. Niemand bemerkte es. Am nächsten Tag bat der König seinen Sohn zu dem Schloss von Schwarzbart zu gehen und das Schwert wiederzuholen.

Der Sohn machte sich auf den Weg. Es dauerte eine Weile bis er beim Schloss von Schwarzbart ankam und er sagte zu sich selbst: „Ich bin bestimmt bald da.”
Dann kam er endlich an und er sah ein ganz großes Schloss. Der Sohn ging hinein. Im Schloss waren Spinnen und Käfer und natürlich Schwarzbart auf seinem Thron. Der Sohn erschrak, denn Schwarzbart hatte immer noch das magische Schwert in der Hand. Der Sohn sprang auf ihn und versuchte das Schwert zu holen. Auf einmal ergriff er das Schwert und tötete Schwarzbart.

Er ging nach Hause und sagte zum König: „Das Schwert ist wieder da!“ Sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.