Die Eisbären machen sich auf in die Welt der Märchen!
Gruppenbild


Das silberne Glas

Es war einmal ein König, der regierte ein zauberhaftes kleines Land. Wenn man das silberne Glas hatte, dann war man der Herrscher des Landes.

Eines Tages war das Glas weg! Jetzt dachte der König, dass der böse Zauberer das Glas gestohlen hatte. Der König schickte seine Tochter, um das Glas wiederzuholen. Die Tochter traf im Wald den lieben Teufel. Die zwei gingen ganz lange durch den Wald. Plötzlich standen sie vor einer gruseligen Tür. Die Tochter sagte: „Macht die Tür auf, guter Teufel“. Er machte die Tür auf und sie standen direkt vor dem Schloss des bösen Zauberers. Aber vor dem Schloss standen Wachen. Sie fragten die Wachen, ob sie den Zauberer sprechen könnten. Die Wachen sagten: „Erfüllt mir 3 Aufgaben. Die erste Aufgabe ist: such mir 5 dicke Steine aus dem Wald. Die zweite Aufgabe ist: gebt mir eine schöne Schüssel. Und die letzte Aufgabe ist: gebt mir 2 Taler.“ Die Tochter des Königs besorgte alles was die Wachen verlangt hatten und gab es ihnen.

Nun durfte die Königstochter mit dem guten Teufel hinein gehen und sie suchten den Zauberer. Als sie ihn fanden fragten sie, ob sie das Glas haben dürften. Der Zauberer sagte: „Nein!“ Aber sie ließen sich nicht beirren sondern fragten noch einmal: „Dürfen wir das Glas haben?“ Der Zauberer sagte wieder: „Nein!“. Aber der Zauberer schlief ein. Und sie kamen wieder und suchten das Glas. In einer Vitrine lag das es. Sie nahmen das Glas heraus und rannten hinaus. Die Wachen rannten hinterher, aber sie versteckten sich und entkamen. Sie gaben das Glas dem König und veranstalteten eine große Party und tanzten den ganzen Abend.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.