Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild

Bild: img_1905.jpg
Bild: img_1905.jpg
Bild: img_1905.jpg
Bild: img_1905.jpg
Bild: img_1905.jpg

Trickfilmstudio

Aus dem Interview der Projektwoche „Trickfilmstudio“ kam Folgendes raus;
Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-7 können in diesem Projekt kreativ sein und innerhalb mehrerer Kleingruppen Stop Motion Filme drehen. Dies bedeutet dass sie viele Bilder aneinanderreihen, so dass am Ende ein kleiner Film daraus werden kann. Einige Kinder erzählten uns, dass sie die Selbständigkeit der Gruppe gut finden. Das heißt ihnen wurde nicht vorgeschrieben was für eine Art Film sie drehen müssen. Sie haben eigenständig Material mitgebracht und konnten somit entscheiden ob sie einen Horrorfilm, Actionfilm etc. drehen möchten. Diese Materialien waren z.B. Playmobilfiguren oder blaue Pappe, die im Hintergrund einen Himmel darstellen konnte. An der Frage ob es im Projekt negatives gibt oder ob sie etwas verbessern möchten konnten die Schüler nichts aussetzen. Joris S. (7ls) sagte uns, dass alles seinen Erwartungen nach lief, es aber doch umständlicher und zeitaufwändiger war als er dachte. Malin H. und Jona P. (7ls) waren beide der Meinung, dass ihr Ziel war am Ende der Woche einen gutgestalteten Film ausgearbeitet zu haben.

Projektreporter:
Melina Gogol, Jolina Nagel
Fotos:
Jolina Nagel