Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Reise meiner Jeans

In dem Projekt „Reise meiner Jeans“ erfahren die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-7 viel über die Jeans und ihrem Weg von China nach Deutschland. Wir haben unterschiedliche Personen gefragt wieso sie dieses Projekt gewählt haben, jedoch war es von allen Befragten nur der 2. Oder 3.Wunsch.
Trotzdem einigten sie sich darauf, dass die Besonderheit des Projektes der Ausflug nach Celle war, bei dem die Schüler mithilfe eines Fragebogens andere Leute interviewt haben. Außerdem sagte Paulina M. (7ls) uns, dass sie es gut findet wenn sie Nützliches lernen. Nicht so gut allerdings fand sie, dass alles unorganisiert war und auch die kindliche Gestaltung des Projektes störte sie, da viele 5.klässler anwesend waren.
Sie haben nicht nur einen Stadtausflug gemacht, sondern auch Filme über den Transport einer Jeans geguckt und darüber geredet.
Das Ziel der Gruppe ist es am Ende Leute darüber zu informieren, nachhaltigere Jeans zu kaufen.

Projektreporter:
Melina Gogol, Jolina Nagel
Foto:
Jolina Nagel