Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Theaterwerkstatt

In der Theaterwerkstatt von Frau Kretschmer studieren die Schülerinnen und Schüler drei Szenen mit verschiedenen Mobbingsituationen ein und eine Szene, in der die Mobbingopfer in einem Monolog davon berichten, warum sie gemobbt werden . Alle Szenen haben sie selbst geschrieben.

Wir haben am Dienstag in der 5. Stunde bei einer Probe zugeschaut. Es wurden die drei Mobbingszenen durchgespielt. Die angehenden Schauspieler beherrschen ihren Text und ihre Rolle schon sehr gut, jedoch wurde öfters unterbrochen da die Schauspieler beispielsweise zu leise gesprochen haben. Doch für die kurze Zeit und die neue Gruppe, läuft es doch sehr gut.
Nach der Probe haben wir noch etwas bei einer Besprechung zugehört. Es wurden Meinungen darüber ausgetauscht, wie man dies oder das denn am besten darstellen kann. Anschließend wurde in Gruppen diskutiert.

Am Mittwoch in der ersten Stunde wurden mit Hilfe von Karten mit vorgegebenen Rollen, Orten, Emotionen ect. kleine Szenen eingespielt. In Dreiergruppen präsentierten die Schülerinnen und Schüler, wie sie dies in den Szenen umsetzten. Lea erzählte uns, dass sie gerne Schauspielert und sie deshalb auch dieses Projekt gewählt hat.
Dann noch gutes Gelingen an die Schauspieler und eine perfekte Prämiere!

Bild: theaterwerkstatt03.jpg
Bild: theaterwerkstatt03.jpg