Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


New York, Rio, Tokyo,...Celle

Bei dem Projekt „New York, Rio, Tokio,…..Celle“, das von Frau Irps geleitet wird geht es darum etwas über den Tourismus in unserer Stadt Celle zu erfahren. Es nahmen Schüler von Klasse 8 bis Klasse 11 an dem Projekt teil.

Am Dienstag den 14.06.2016 war die Gruppe in Celle und interviewte dort die Touristen. Sie stellten den Touristen Fragen z.B warum sie Celle als Reiseziel auswählten und nicht eine berühmte Stadt wie Rio oder Tokio. Das Ziel der Projektgruppe war es, herauszufinden wie alt die Touristen sind, warum sie kommen, und ob man von einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Tourismus sprechen kann, um später den von ihnen erstellten Fragebogen auszufüllen. Viele Antworten fanden sie auch bei Experten von der Celle Tourismus und Marketing GmbH.

Reporter : Celine,Lynn,Irina
Text: Irina

img-20160619-wa0001.jpg