Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Programmieren in einer virtuellen Welt

Wir waren zu Besuch bei dem Projekt: „ Programmieren in einer virtuellen Welt “ welches das Spiel „CodeCombat“ gespielt hat.
Die Gruppe bestand zum größtem Teil aus 8. Und 9. Klässlern.
Von diesen haben wir auch einen Schüler interviewt und er fand das Projekt sehr interressant und spannend. Außerdem haben wir den Lehrer dazu auch interviewt. Er meinte das es sinnvoll ist den Schülern schon früh beizubringen zu programmieren. Das Spiel handelt darum das man deinen Charakter programmiert und mit ihm durch verschiedene Level schreitet. Man muss ihm beibringen gegen Gegner zu kämpfen und Sachen wie Mauern an verschiedenen Koordinaten zu bauen. Das spiel ist sehr lustig knifflig und ein sehr guter Zeitvertreib. Es ist außerdem kostenlos und sehr kindgerecht aufgebaut. Die Schüler genießen das Projekt und haben sehr viel Spaß daran. Sie lernen in einem “anderen Stil“ als normal. Dieses ist ein gutes Beispiel dafür spielend zu lernen.

Projektreporter: Jakob Hage, Keanu Creutz, Tom Kornetzke
Fotos: Jakob Hage