Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Musik der Welt

In dem Projekt „Musik der Welt“ haben 8-11 Klässler teilgenommen.
In diesem Projekt geht es darum, dass man ein Einblick in die verschiedenen Musikarten in anderen Welt Regionen bekommt.
Die Schüler haben gesungen und über die verschiedene Arten der Musik gesprochen.
Am Montag (13.06) haben sie sogar die Firma Moeck besucht.
Wir haben mit den Schülern geredet und gefragt warum Sie sich dieses Projekt ausgesucht haben. Darius R. hat uns mit „Ich habe es als sehr interessant empfunden. Ich sage offen dass ich eigentlich hauptsächlich Naturwissenschaftlich oder auch Mathematisch interessiert bin aber trotzdem habe ich auch ein großes Interesse z.B. an künstlerischen dingen und weil ich auch selber komponiere und mich selber für die Geschichte der Musik interessiere…“ geantwortet.
Alle Erwartungen der Schüler und Schülerinnen wurden erfüllt und alle waren der Meinung, dass es nichts zu verbessern gibt.
Das Ziel des Projektes war, dass die einzelnen Schüler merken dass Celle nicht nur ein Heideort ist, sondern auch durch die Firma Moeck einen wichtigen Anteil der Musik beiträgt.

Projektreporter:
Melina Gogol, Jolina Nagel
Fotos:
Jolina Nagel

img_1850.jpg