Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Mir ist langweilig

Eins der vielen Projekte im Angebot des HBG trägt den Titel „Mir ist langweilig“, worunter man sich erst einmal nicht sehr viel vorstellen kann. Allerdings bereitet der Leiter Herr Fietz viele spannende und interessante Aktivitäten für die Teilnehmer vor. So wurde am Dienstag zum Beispiel eine japanische Schwertkampfart namens Kendo vorgeführt. Die Kinder von der 5.-7.Klasse konnten sich sogar nach einigen Aufwärmübungen gleich selbst mit Holzschwertern an der Kampfkunst versuchen.

Herr Fietz berichtete, dass die Kinder begeistert mit viel Freude und Interesse teilnehmen. Der Übungsleiter zog auch seine Schutzkleidung an lieferte sich mit jedem der Schüler ein kleines Duell. Abschließend wurde eine Schwertkampfvorführung mit einem echten Japanischen Schwert vorgeführt, der alle sehr gebannt zugesehen haben. Insgesamt kann man dieses Projekt also schon nach dem zweiten Tag als vollen Erfolg bezeichnen!

Projektreporter:
Sahin Kurtoglu, Pauline Schomburg, Tim- Felix, Alexandra

Fotos: Tim-Felix, Alexandra

Bild: schwert.jpg
Bild: schwert.jpg