Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Europa und die USA im Global Village

Das Projekt „Europa und die USA im Global Village“ setzte sich als Ziel einen detaillierten Vergleich der beiden Kulturen unter verschiedenen Aspekte wie zum Beispiel dem Bildungswesen im jeweiligen Land. Dazu gestalteten sie unter anderem Plakate, tauschten ihre Meinungen aus und diskutierten fleißig. Die Teilnehmer hatten zwar generell andere Erwartungen an das Projekt, jedoch ist die bisherige Zeit trotzdem sehr positiv, spannend und überraschend interessant verlaufen.

Marlon (15) betonte „Langeweile hatten wir hier noch nie!“. Das wurde auch an der spaßigen, aber zugleich auch motivierten und neugierigen Stimmung deutlich, die unter Herrn Koops Leitung entstand. Die Atmosphäre war insgesamt also sehr locker und angenehm.

Projektreporter:
Sahin Kurtoglu, Pauline Schomburg, Tim- Felix, Alexandra

Fotos: Sahin Kurtoglu, Pauline Schomburg