Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Decken nähen und die Welt verbessern

Die Projektreporter berichten Euch heute über das Projekt Upcycling, welches am Hermann-Billung-Gymnasium stattfindet. Es geht vom 13.06.2016 bis zum 17.06.2016. Wir, die Reporterinnen Celine Koch, Irina Pérez Körner und Lynn Rahlfs, haben dieses Projekt interviewt und dabei auch Fotos gemacht. Das Upcycling Projekt wird von Frau Schurian geführt. Weitere Informationen teilen wir Euch jetzt mit...

Bei dem Upcycling Projekt geht es darum, dass die Schüler/innen kleine Decken mit der Nähmaschine für die Flüchtlinge nähen. Sie nehmen jeden Stoff, den sie kriegen können, um Decken herzustellen.

Wir haben mehrere Schüler/innen interviewt und es hat sich herausgestellt, dass die meisten dieses Projekt gewählt haben, weil sie gerne nähen oder damit sie den Flüchtlingen helfen können. Es gab natürlich auch ein paar Ausnahmen;-)
Im Großen und Ganzen, macht es jedem Spaß und alle würden es weiterempfehlen. ,,Ich freue mich sehr darüber, dass auch die Jungen mitgenäht haben", dies sagte die Projektleiterin, Frau Schurian.