Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Viva Mexico

Heute waren wir bei dem Projekt Viva Mexico wo wir hauptsächlich auf Klasse 8-11 trafen. Wir haben 2 Schüler und die Lehrerin interviewt (Schüler: Florian und Nils , Lehrerin: Frau Horch) beide Schüler hatten dieses Projekt allerdings als Dritt Wahl. Sie hatten uns außerdem erzählt, dass sie das Projekt nicht noch einmal nehmen würden falls es eine nächste Projektwoche gäbe.

Sie haben uns außerdem in dem Interview erzählt das sie schon viel über Mexico erfahren haben. Frau Horch hat uns in dem Interview gesagt das sie das Projekt wichtig findet da man mal was anderes über Mexico erfährt außer nur Strand usw. z.B. erfahren die Schüler dort was über den Toten tag und wie der Toten tag gefeiert wird außerdem haben sie einen Film über : Frieda Caro geschaut.

Für unser Empfinden war der Projektraum ( N207) schön gestaltet: es hingen Mexico Flaggen umher und es standen im Raum selbstgebaute Stufenpyramiden aus Lego. Ein Paar Mädchen mit Süßigkeiten und anderen Sachen haben einen Kuchen in Totenkopf Form gebacken und Dekoriert. Ein Paar andere Schüler haben eine Pinata gebastelt und dekorierten sie mit Lametta und anderen Sachen.

Projektreporter: Jakob Hage, Keanu Creutz, Tom Kornetzke
Fotos: Jakob Hage

sam_0163.jpg