Projektwoche "Eine Welt" 13.06.-17.06.2016
Gruppenbild


Projektreporter

Die Projektgruppe „Projektreporter“ hat die Aufgabe zu den anderen Projekten zu gehen und die Schüler dort zu interviewen. Dazu machen sie Fotos von den Projekten. Die gesammelten Informationen werden später auf eine Internetseite namens Primolo.de gestellt. Dort müssen die Reporter die Informationen gut verarbeiten und die Seite schön und übersichtlich gestalten.
Die Reporter haben während des Projekts viel darüber gelernt, wie man Bilder bearbeitet, effektiv Leute interviewt und Websites gestaltet. Diese Informationen wurden von unserem Projektleiter Herr Krause, dem Chef von CelleHeute, Peter Fehlhaber, und vor allem durch gute Zusammenarbeit
zwischen den Schülern erarbeitet.

Die Reporter stoßen während ihres Projekts allerdings öfter mal auf Probleme, da man die anderen Projekte häufig im falschen Moment besucht oder diese einfach gar nichts tun.

Die Projektgruppe hatte viele Vorzüge, wie z.B. die frei auslegbaren Pausen, die interaktive Zusammenarbeit und die entspannten Arbeitsmethoden.