Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Schlittschuhlaufen 2015

Ein Bericht der AG Schüler-Homepage
Fotos: Herr Leinweber, Herr Wagner

schlittschuhlaufen_2015_4.jpg

anonym: Am 3.2.2015 waren wir mit der Schule Schlittschuhlaufen. Wir wurden von einem Bus abgeholt und dann hat der Bus uns da hingefahren. Als wir angekommen sind, waren wir in der Umkleidekabine und haben uns die Schlittschuhe angezogen. Unserem Patenkind mussten wir auch die Schlittschuhe anziehen, weil sie das alleine nicht konnten. Die ersten 5-10 Minuten haben wir den Patenkindern auf dem Eis geholfen, dann konnten wir die restliche Zeit alleine oder mit Freunden fahren. Man konnte in einem kleinem Kiosk etwas zum Essen oder etwas zum Trinken kaufen. Der Bus hat uns wieder zurück gefahren, wir haben uns von den Lehrern verabschiedet und dann durften wir Heim gehen/fahren.

Katharina: Auf dem Bild sieht man die Eisbahn. Es laufen ganz viele auf dem Eis rum.

Tanja: Hier ist die Schlittschuhbahn zu sehen. Alle sind Schlittschuh gefahren. Es war cool.

anonym: Schade, dass Pierre keine Mütze anhat.

Katharina:
Pierre, Melvin und noch ein Pierre sehen voll fröhlich aus und sie hatten viel Spaß.

Katharina: Frau Gallia hilft Celine beim Schlittschuhfahren. Sie haben viel Freude daran gehabt und sie waren gut drauf.

anonym: Auf dem Foto sind eine Lehrerin und ein alter Opa und acht Schüler.

Katharina: Emely und Aykut fahren zusammen Schlittschuh. Emely hilft ihrem Patenkind das Schlittschuhfahren zu Üben, damit er es das nächste Mal kann und keine Hilfe mehr braucht.

anonym: Es war in Eppelheim. Das Eis war sehr rutschig. Ich bin ein- oder zweimal ausgerutscht. Ich habe noch etwas kleines gegessen: Pommes Rot-Weiß. Und was bei einem Kind nicht fehlen darf: etwas zum Naschen.

Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg
Bild: schlittschuhlaufen_2015_6.jpg